Theorie und Praxis Klasse B/BF17

zurück
Klasse B/BF ( mit 17 Jahren)

Theoretische Unterricht:

Ohne Theorie geht es nun mal nicht . Bei uns sitzt du aber nicht gelangweilt im Unterricht, sondern arbeitest aktiv mit. 
Theorie kann auch Spaß machen!

Die Zeit der Fragebögen ist lange vorbei. Bei uns erhälst Du eine App, mit der Du in 13 verschiedenen Sprachen immer und überall lernen kannst.
Die App beinhaltet die Führerscheinklassen (A, A1, A2, B, AM), alle Verkehrsschilder, eine detaillierte Übersicht über deinen Lernfortschritt, Probeprüfungen mit Zeiteinblendung, automatische Auswertung und Wiederholung von nicht gewussten Fragen.

Bevor wir dich zur Theorieprüfung anmelden, musst du 12 Stunden zum Grundstoff und 2 klassenspezifische Unterrichtseinheiten absolviert haben. Falls du häufiger kommen möchten ist das kein Problem. Das ist für dich kostenlos.

Wenn auch wir davon überzeugt sind, dass du bereit bist, die theoretische Prüfung erfolgreich zu absolvieren, buchen wir für dich online einen Termin, an dem du stressfrei deine Prüfung absolvieren kannst..

Da es bei uns kein Kurs-System gibt, sondern die theoretischen Themen fortlaufend gelehrt werden, kannst Du jederzeit beginnen.
 
Die Prüfungen können aber erst stattfinden, wenn das Straßenverkehrsamt die Unterlagen für den TÜV freigegeben hat. Das dauert in der Regel 4-6 Wochen. Drei Monate vor Deinem Mindestalter darfst Du die theoretische Prüfung ablegen.

Praktische Ausbildung Klasse B/BF begleitetes Fahren:

Sehr oft wird uns die Frage gestellt: "Wie viele Fahrstunden benötige ich?"
Eine pauschale Antwort kann man nicht geben.

Der Gesetzgeber schreibt die folgenden Sonderfahrten vor:

5 Autobahnfahrten
4 Überlandfahrten
3 Beleuchtungsfahrten

Die Anzahl der restlichen "Übungsfahrten" hängt von Deinem individuellem Fortschritt ab.

Praktische Prüfung

Zur praktischen Prüfung melden wir Dich an.

Start und Ziel ist beim TÜV in Gifhorn oder an unserer Fahrschule. 

Einen  Monat vor Erreichen des Mindestalter darfst Du die praktische Prüfung ablegen.

zurück
Share by: